25.07.2015 12:55 Uhr

Gómez-Abschied rückt näher

Mario Gómez steht in Kontakt zu anderen Vereinen
Mario Gómez steht in Kontakt zu anderen Vereinen

Die Gerüchte um Mario Gómez reißen nicht ab. Nach Angaben der Fiorentina steht der Stürmer mit mehreren Vereinen in Kontakt. Ein Abschied aus der Toskana wird somit immer wahrscheinlicher.

"Ich kann bestätigen, dass Gómez wegen seines Verkaufs mit mehreren Klubs verhandelt", sagte Florenz' Präsident Mario Cognigni nach dem Testspiel des Serie-A-Klubs gegen Benfica Lissabon, das die Italiener mit 5:4 im Elfmeterschießen gewonnen hatten. Gómez kam dabei nicht zum Einsatz.

"Das ist eine Entscheidung des Trainers, wen er spielen lässt und wen nicht", sagte Cognigni dazu. Gómez war vor zwei Jahren vom FC Bayern in die Serie A gewechselt und hat einen Vertrag bis 2017. Er konnte die Erwartungen beim Traditionsklub jedoch auch wegen mehrerer Verletzungen meist nicht erfüllen. Bereits seit längerem wird über einen Wechsel des 30-Jährigen spekuliert, unter anderem soll der türkische Spitzenclub Besiktas Istanbul an einer Verpflichtung des Angreifers interessiert sein.

Gómez selbst hatte vor einigen Tagen erklärt, es sei noch keine Entscheidung über seine Zukunft gefallen. "Es ist ein wichtiger Moment, ich muss sehen, was das beste für mich und für Florenz ist", sagte er. "Aber es ist noch nichts entschieden."

Mehr dazu:
>> Gómez lässt Zukunft in Florenz offen

dpa