25.07.2015 20:20 Uhr

WM-Quali: Löw mit Auslosung zufrieden

Joachim Löw zeigt sich zufrieden mit Auslosung
Joachim Löw zeigt sich zufrieden mit Auslosung

Bundestrainer Joachim Löw sieht seine Elf in der WM-Qualifikationsgruppe C als Favorit und zeigt sich mit der Auslosung durchaus zufrieden.

"Wir haben eine interessante Gruppe zugelost bekommen mit guten Gegnern", sagte Löw nach der Auslosung in St. Petersburg am Samstag. "Es ist klar, dass wir als Weltmeister Gruppenerster werden wollen - und wir sind auch der Favorit."

Der Titelverteidiger trifft in der Gruppe C auf Tschechien, Norwegen, Nordirland, Aserbaidschan und San Marino. "Tschechien, Norwegen und Nordirland sind sehr ambitioniert und haben in den letzten Jahren immer sehr gute Ergebnisse gehabt", sagte Löw (55).

"Interessant und extrem spannend sind sicherlich die Gruppe A mit Frankreich, Schweden und der Niederlande und die Gruppe G mit Italien und Spanien. Wir werden uns aber jetzt auf die EM-Qualifikation konzentrieren, danach auf das Turnier und erst dann kommt die Weltmeisterschaftsqualifikation für Russland."

Mehr dazu:
>> WM-Quali: Die deutschen Gegner im Portrait

sid