26.07.2015 17:52 Uhr

Motta vor Wechsel zu Atlético

Thiago Motta will PSG noch in diesem Sommer verlassen
Thiago Motta will PSG noch in diesem Sommer verlassen

Nach vier Jahren im Trikot von Paris Saint-Germain wird Thiago Motta den französischen Serienmeister zur kommenden Saison verlassen. Der 32-Jährige steht kurz vor einem Wechsel zu Atlético Madrid.

Nachdem das Verhältnis zwischen dem Mittelfeldspieler und Trainer Laurent Blanc in den letzten Monaten merklich abkühlte verdichteten sich die Anzeichen, dass Thiago Motta die Pariser lieber heute als morgen verlassen würde. "Es gibt keine Chance, dass ich bei PSG bleibe. Ich habe auch schon Laurent Blanc gesagt, dass ich gehen möchte", erklärte der italienische Nationalspieler bereits Anfang Juli.

"Bis zu meinem Vertragsende hier zu bleiben, wäre natürlich eine angenehme Option, würde mich aber nicht zufriedenstellen. Natürlich würde ich hier mehr verdienen, aber das ist keine Frage des Geldes, sondern eine des Anreizes", so Motta weiter. Der Verein wird seinem Wunsch nachkommen und ihm keine Steine in den Weg legen. Auch, weil ein potenzieller Abnehmer schon gefunden ist. Wie mehrere spanische Medien übereinstimmend berichten, möchte Atlético Madrid den 32-Jährigen unter Vertrag nehmen. Erste Gespräche zwischen Motta und den Colchoneros haben in den vergangenen Tagen stattgefunden.

"In meinem Jahr bei Altético habe ich nicht das erreicht, was ich erreichen wollte. Deswegen wäre es eine schöne Herausforderung", lässt Motta durchblicken, dass er einem Wechsel in die spanische Hauptstadt nicht abgeneigt wäre. In der Saison 2007/08 lief der in Brasilien geborene Italiener schon einmal für Atlético auf, brachte es in diesem Jahr aber nur auf neun Pflichtspieleinsätze.

Mehr dazu:
>> zur Transferübersicht von Atlético Madrid

wfb