26.07.2015 21:19 Uhr

Wechsel von Di María vor dem Abschluss

Ángel Di María steht in Manchester vor dem Abschied
Ángel Di María steht in Manchester vor dem Abschied

Manchester sehen und wechseln: Knapp zwölf Monate nach seiner gefeierten Ankunft rückt der Abschied von Ángel Di María von den Red Devils immer näher. Laut "L'Equipe" sind zwischen United und PSG nur noch Details zu klären.

"Noch warte ich auf offizielle Nachrichten", sagte PSG-Trainer Laurent Blanc im Rahmen der US-Tour der Pariser. Fest stehe aber, dass sein Verein noch einen Offensivspieler hole. "Wird es Di María? Ich hoffe es", machte der ehemalige Welt- und Europameister keinen Hehl aus dem Interesse des Scheichklubs an dem argentinischen Mittelfeldspieler. "Das Gerücht und die Informationen zeigen, dass wir ganz gute Chancen haben", so Blanc, der glaubt: "Eine Einigung ist nicht mehr weit."

Ángel Di María selbst gab den Gerüchten über einen Abschied aus Manchester neue Nahrung. Der 27-Jährige verpasste den Flieger seines Klub in die USA. "Ich habe gehört, dass er nicht im Flugzeug war, ansonsten kann ich nichts sagen", erklärte Louis van Gaal, und ließ damit genug Raum für Spekulationen. Diese Vorlage nahm Laurent Blanc direkt auf und antwortete auf die Frage eines Reporters: "Er wird sicherlich noch in die Vereinigten Staaten kommen. Die Frage ist nur, mit welchem Team?"

Als Ablöse für den amtierenden Vize-Weltmeister waren zunächst rund 60 Millionen Euro im Gespräch. Laut "L'Equipe" wird der französische Serienmeister allerdings deutlich weniger zahlen. Di María war im vergangenen Sommer für rund 75 Millionen Euro von Real Madrid nach Manchester gewechselt.

Mehr dazu:
>> alle Vereinsspiele von Ángel Di María in der Übersicht

wfb