27.07.2015 07:29 Uhr

ManUnited verpflichtet Keeper Romero

Sergio Romero wurde von Manchester United verpflichtet
Sergio Romero wurde von Manchester United verpflichtet

Manchester United ist auf der Suche nach einem neuen Keeper fündig geworden. Der englische Rekordmeister verpflichtete den argentinischen Nationaltorwart Sergio Romero.

Zuletzt spielte der 28-Jährige in Italien bei Sampdoria. Bei Manchester United erhält er einen Dreijahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison.

United-Coach Louis van Gaal trainierte Romero bereits in seiner Zeit beim niederländischen Verein AZ Alkmaar. Vor allem aber ist der Schlussmann dem Trainer aus dem WM-Halbfinale des Vorjahres in Erinnerung, als er gegen die von van Gaal betreuten Niederländer zwei Elfmeter parierte und Oranje damit den Einzug ins Endspiel verwehrte. "Er ist eine tolle Ergänzung für die Mannschaft und ich freue mich darauf, wieder mit ihm zu arbeiten", sagte van Gaal.

Der Wechsel von Romero könnte auch den Abschied des bisherigen United-Stammtorwarts David de Gea beschleunigen. De Gea wird seit Wochen als Nachfolger von Iker Casillas bei Real Madrid gehandelt.

Mehr dazu:
>> Van Gaal: De Gea entscheidet

dpa