27.07.2015 09:58 Uhr

Leverkusen vor Verpflichtung von Aranguiz

Charles Aranguiz steht kurz vor dem Wechsel zu Leverkusen
Charles Aranguiz steht kurz vor dem Wechsel zu Leverkusen

Auch dank der Vermittlung des künftigen Bayern-München-Stars Arturo Vidal steht Bayer Leverkusen kurz vor der Verpflichtung seines chilenischen Wunschspielers Charles Aranguiz. "Aranguiz will unbedingt zu uns. Wir haben Einigkeit mit dem Spieler, aber noch nicht mit dem Klub", sagte Geschäftsführer Michael Schade dem "Express".

Vidal, der von 2007 bis 2011 für die Leverkusener spielte, habe dabei "eine wichtige Rolle gespielt", erläuterte Schade: "Arturo riet ihm zu Bayer." Mittelfeldspieler Aranguiz, der gemeinsam mit Vidal kürzlich erstmals die Copa América mit Chiles Nationalmannschaft gewann, spielt derzeit noch für Internacional Porto Alegre. Für den 26-Jährigen müsste Bayer voraussichtlich mindestens elf Millionen Euro zahlen.

sid