27.07.2015 11:41 Uhr

Augsburg: Reuter verteidigt Altersstruktur

Augsburg-Manager Stefan Reuter
Augsburg-Manager Stefan Reuter

Manager Stefan Reuter hat die Struktur seines Kaders beim FC Augsburg mit zehn Spielern im Alter von mindestens 30 Jahren verteidigt.

Über die älteren Leistungsträger wie Halil Altintop, Daniel Baier oder Tobias Werner sagte Sport-Geschäftsführer Reuter dem "Kicker": "Das sind Top-Profis, die wissen, wie sie auf ihren Körper achten müssen. Sie haben einen guten Rhythmus, eine gute Verfassung, es ist sehr viel eingespielt. Das ist ein riesiger Vorteil."

Der FCA steht durch die erstmalige Teilnahme am Europapokal in dieser Saison vor zusätzlichen Belastungen von mindestens sechs Partien. Auch das sei für Reuter keine Grund zur Sorge. "Die wissenschaftliche Arbeit hat sich dahin entwickelt, dass Spieler gut gepflegt werden, sehr bewusst trainieren und dadurch eher länger spielen können", sagte der Weltmeister von 1990. "Wenn ich unsere Spieler sehe, mache ich mir noch gar keine Gedanken wegen des Alters."

dpa