27.07.2015 12:49 Uhr

Flick schließt baldigen Abschied vom DFB aus

Hansi Flick wird vorerst beim DFB bleiben
Hansi Flick wird vorerst beim DFB bleiben

Sportdirektor Hansi Flick hat einen baldigen Abschied vom DFB ausgeschlossen. "Im Moment gibt es keinen Job, den ich lieber machen möchte", sagte der 50-Jährige zu "Sky Sport News HD".

Flicks Vorgänger Matthias Sammer und Robin Dutt hatten ihre Verträge jeweils vorzeitig aufgelöst und waren in die Bundesliga gewechselt, Sammer als Sportvorstand zu Bayern München, Dutt, heute Sportvorstand des VfB Stuttgart, als Trainer zu Werder Bremen

"Ich habe lange genug Zeit gehabt, mir Gedanken zu machen, ob ich das tun möchte. Ich bin nicht für eine Übergangszeit angetreten und genieße das Vertrauen des Verbandes", betonte Flick. Vor seinem Amtsantritt 2014 war er acht Jahre lang Assistent von Bundestrainer Joachim Löw gewesen.

Mehr dazu:
>> Flick: Kritik an U-Teams "typisch deutsch"

sid