27.07.2015 16:03 Uhr

Kreuzbandriss bei Rapid-Verteidiger Schrammel

Riesenpech für Thomas Schrammel: Kreuzbandriss beim Ligastart
Riesenpech für Thomas Schrammel: Kreuzbandriss beim Ligastart

Die Befürchtung hat sich bestätigt: Rapid-Verteidiger Thomas Schrammel erlitt am Samstag im Bundesliga-Auftaktspiel gegen Ried einen Riss der vorderen Kreuzbandes im linken Knie. Dies teilten die Grün-Weißen am Montag in einer Presseaussendung mit.

Der 27-Jährige hatte sich die schwere Verletzung beim 3:0-Heimsieg von Rapid zugezogen, als er kurz vor der Pause ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen geblieben war. Er verdrehte sich dabei äußerst unglücklich das Knie. Die erste Diagnose stellte sich nun leider als Tatsache heraus: Der linke Außenverteidiger erlitt einen vorderen Kreuzbandriss, dazu wurden auch noch Innenband und Meniskus in Mitleidenschaft gezogen.

Schrammel wird am Montagabend im Evangelischen Krankenhaus von Rapid-Vereinsarzt Benno Zifko operiert und für längere Zeit ausfallen. Für den zuletzt konstant in guter Form befindlichen Burgenländer ist es bereits der zweite Kreuzbandriss nach September 2011.

Mehr dazu:
>> Ansturm bei Rapid, Hilfeschrei in Salzburg

red