27.07.2015 16:16 Uhr

Gómez: Beşiktaş-Wechsel nimmt Formen an

Mario Gómez steht kurz vor einem Wechsel in die Türkei
Mario Gómez steht kurz vor einem Wechsel in die Türkei

Mario Gómez steht italienischen Medienberichten zufolge vor einem Wechsel von der Fiorentina zu Beşiktaş. Der Serie-A-Verein und der türkische Spitzenklub hätten sich bereits auf einen Transfer geeinigt, berichteten der TV-Sender "Sky Italia" und andere Medien übereinstimmend. Am Nachmittag sollte es demnach noch ein Treffen zwischen Gómez und den Beşiktaş-Vertretern geben.

Die ACF Fiorentina hatte bereits vergangene Woche bestätigt, dass der 30 Jahre alte Angreifer mit mehreren Klubs, darunter auch Beşiktaş, über einen Wechsel verhandelt. Gómez war vor zwei Jahren vom FC Bayern in die Serie A gewechselt und hat einen Vertrag bis 2017. Er konnte die hohen Erwartungen in Florenz jedoch auch wegen mehrerer Verletzungen meist nicht erfüllen.

dpa