27.07.2015 19:13 Uhr

Schalke lehnt Juve-Angebot für Draxler ab

Julian Draxlers Wechsel nach Italien steht kurz bevor
Julian Draxlers Wechsel nach Italien steht kurz bevor

Es kommt Bewegung in den Transferpoker um Weltmeister Julian Draxler. Juventus hat laut italienischen Medien ein Angebot abgegeben. Schalke soll dieses allerdings inzwischen abgelehnt haben. Zuvor hatte es aus Italien geheißen, Schalke signalisiere Bereitschaft, das Angebot des Finalisten der abgelaufenen Champions-League-Saison in Höhe von 25 Millionen Euro anzunehmen. Juves Sportdirektor Beppe Marotta habe bereits mit den Schalke-Managern telefoniert.

Die Königsblauen hatten Mittelfeldspieler Draxler trotz eines bis 2018 laufenden Vertrages in der vergangenen Woche ihre Erlaubnis für Verhandlungen mit Juventus gegeben. Eine Ausstiegsklausel in Höhe von 45,5 Millionen Euro im Kontrakt des 21-Jährigen war Ende Juni abgelaufen.

sid