28.07.2015 09:45 Uhr

Pedro: Verhandlungen schreiten fort

Pedro steht beim FC Barcelona vor dem Absprung
Pedro steht beim FC Barcelona vor dem Absprung

Pedro zu Manchester United - nur ein einfaches Gerücht oder doch etwas mehr? Anscheinend nimmt der Transfer des Barça-Eigengewächses langsam Formen an.

Nach Informationen der "Marca" haben die Red Devils die Verhandlungen mit den Katalanen aufgenommen. Das erste Gebot liegt demnach bei 25 Millionen Euro. Louis van Gaal hofft, die festgeschriebene Ablösesumme von 30 Millionen noch etwas drücken zu können, der FC Barcelona soll auf dieser bislang jedoch beharren.

Barcelonas Trainer Luis Enrique hatte zuletzt immer wieder betont, den Flügelspieler nicht abgeben zu wollen, zumal er aufgrund der FIFA-Transfersperre nicht ersetzt werden könnte. Der Spieler hat seinen Wechselwunsch allerdings deutlich zum Ausdruck gebracht, da er sich in der kommenden Saison mehr Einsatzzeiten wünscht - gerade im Hinblick auf die EM 2016 in Frankreich, bei der er im spanischen Kader stehen möchte. Bei Barcelona war Pedro zuletzt jedoch nicht an Neymar, Lionel Messi und Luis Suárez vorbeigekommen.

Mehr dazu:
>> Alle Vereinsspiele von Pedro

wfb