28.07.2015 11:36 Uhr

Baggert auch der BVB an Shaqiri?

Xherdan Shaqiri (r.) ist begehrt
Xherdan Shaqiri (r.) ist begehrt

Zwischen den Ruhrpott-Rivalen Schalke 04 und Borussia Dortmund könnte erneut ein Wettbieten um einen Neuzugang entstehen. Nach Informationen der "Corriere dello Sport" hat nach Schalke nun auch der BVB bei Inter sein Interesse an Xherdan Shaqiri bekundet. Der Schweizer Nationalspieler war im Winter von Bayern München zu Inter gewechselt.

Für Schalke dürfte der Wechsel finanziell schwieriger zu stemmen sein, nachdem der Klub das Angebot von Juventus für Julian Draxler abgelehnt hat. "Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun", sagte allerdings Schalkes Manager Horst Heldt. Schalke und Dortmund hatten bereits um den Mainzer U21-Nationalspieler Johannes Geis konkurriert, in dem Fall machten die Gelsenkirchener das Rennen. 

Inter fordert angeblich rund 15 Millionen Euro für Shaqiri, der noch einen Vertrag bis 2019 besitzt.

Mehr dazu:
>> Juve gibt nicht auf: Neue Draxler-Offerte?

sid