28.07.2015 14:28 Uhr

Wörle will dominante Bayern-Frauen

Thomas Wörle will eine dominantere Spielweise einführen
Thomas Wörle will eine dominantere Spielweise einführen

Bayern Münchens Trainer Thomas Wörle will die Mission Titelverteidigung in der Frauenfußball-Bundesliga mit einer dominanteren Spielweise angehen. "Wir wollen noch variabler werden und versuchen, das Spiel noch mehr zu kontrollieren. Wir wollen den Ball haben und versuchen, dominant zu spielen", sagte der 33-Jährige bei "fcbayern.de".

Viereinhalb Wochen vor dem Saisonauftakt gegen Turbine Potsdam (28. August) sind beim Meister am Montag auch die fünf deutschen WM-Fahrerinnen sowie Vize-Weltmeisterin Mana Iwabuchi (Japan) ins Training eingestiegen. "Bis jetzt sind wir im Soll. Die Mädels sind sehr engagiert, aber ich bin froh, dass wir jetzt endlich komplett sind", sagte Wörle.

Im Rahmen der Vorbereitung bestreiten die Münchnerinnen am Mittwoch ein Testspiel gegen den Schweizer Meister FC Zürich, bevor es ins Trainingslager in die Schweiz geht. Dort warten beim Valais Cup (14. bis 16. August) hochkarätige Gegner wie die französischen Top-Klubs Paris St. Germain und Olympique Lyon als Standortbestimmung.

Mehr dazu:
>> Der Spielplan der Frauen-Bundesliga

sid