28.07.2015 14:38 Uhr

Filipe Luís kehrt zu Atlético zurück

Filipe Luís kickt künftig wieder in Madrid
Filipe Luís kickt künftig wieder in Madrid

Nach nur einem Jahr im Dress des Chelsea FC verlässt Außenverteidiger Filipe Luís die Blues schon wieder. Der Brasilianer kehrt zu Atlético Madrid zurück. In Madrid unterschreibt er für die nächsten vier Spielzeiten. Angeblich blättert der Hauptstadtklub rund 16 Millionen für die Rückholaktion auf den Tisch.

José Mourinho und Co. ließen sich die Dienste des Nationalspielers einst 25 Millionen kosten, Filipe Luis konnte sich an der Stamford Bridge allerdings nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Die Folge: Nach 26 Partien ist das Abenteuer Premier League schon wieder Geschichte.

Bei seinem alten Arbeitgeber freut man sich auf den Verteidiger. Atléticos Sportlicher Leiter José Luis Pérez Caminero zeigte sich zuversichtlich, dass Filipe Luis nicht nur die benötigte Klasse besitzt, sondern, aufgrund seines vorherigen Engagements, auch keine Eingewöhnungsprobleme haben werde. 

Ersatz für den Abgewanderten soll Chelsea auch bereits ins Auge gefasst haben: Augsburgs Abdul Rahman Baba steht angeblich ganz oben auf der Wunschliste des CFC.

Mehr dazu:
>> Chelsea: Augsburgs Baba auf dem Sprung?

wfb