28.07.2015 18:21 Uhr

Dortmund kooperiert mit Alba-Basketballern

Hans-Joachim Watzke wünscht eine nachhaltige Kooperation
Hans-Joachim Watzke wünscht eine nachhaltige Kooperation

Borussia Dortmund kooperiert künftig mit dem achtmaligen Basketball-Meister Alba Berlin. Nicht nur im Merchandising, im Marketing oder in der Kommunikation soll es zwischen beiden Vereinen einen Austausch geben, sondern auch im sportlichen Bereich. Geplant ist unter anderem ein gemeinsames Training.

"Wir haben uns während unserer zahlreichen Berlin-Besuche in der Vergangenheit kennen und schätzen gelernt. BVB-Spieler und -Mitarbeiter haben Partien von ALBA erleben dürfen, zu Gegenbesuchen ist es auch bereits gekommen. Wir empfinden große Sympathien füreinander und wünschen uns eine noch engere, nachhaltige und vor allem emotionale Bindung zu Berlin und Brandenburg, wo es schon heute viele BVB-Fans gibt", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. 

Weitere regelmäßige gegenseitige Unterstützung soll unter anderem auf den Gebieten Fitness/Athletik, Nachwuchsarbeit, Ticketing und in der Internationalisierung stattfinden. Auch ein gemeinsamer Fanshop sei vorstellbar.

sid