28.07.2015 21:51 Uhr

Niederlage für Pusić und Royer in CL-Quali

Kein Wunschresult für Daniel Royer im Heimspiel gegen Apoel Nikosia
Kein Wunschresult für Daniel Royer im Heimspiel gegen Apoel Nikosia

Der FC Midtjylland hat am Dienstagabend das Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde der Champions League gegen APOEL Nikosia daheim mit 1:2 verloren.

Für den dänischen Meister, bei dem Martin Pusić bis zur 72. Minute und Daniel Royer ab der 27. Minute zum Einsatz kamen, erzielte Jakob Poulsen erst in der 88. Minute den Anschlusstreffer. Zuvor hatten ein Eigentor von Kian Hansen (30.) und Tomás De Vincenti (33. Minute) die Gäste auf die Siegesstraße gebracht. Die Ausgangsposition für das Rückspiel in der kommenen Woche auf Zypern ist somit ideal für APOEL. Pusić und Royer sind mit Midtjylland gehörig unter Zugzwang.

Tore der Ex-Bundesliga-Legionäre Salihi und Kamara

Am Dienstag waren in den weiteren Hinspielen der dritten Qualifikationsrunde der Champions League auch zwei ehemalige Legionäre in der österreichischen Bundesliga als Torschützen erfolgreich. Ex-Ried und Rapid-Torjäger Hamdi Salihi sorgte mit seinen beiden Treffern in der 49. und 73. Minute (Elfmeter) für den 2:0-Auswärtssieg von Albaniens Meister KF Skënderbeu beim FC Milsami in Moldau.

Dazu war auch der frühere Austria-Stürmer Ola Kamara beim 1:1-Remis von Molde FK bei Dinamo Zagreb zur Stelle. Der kroatische Champion ging zwar durch Ángelo Henríquez in der 18. Minute in Führung, aber Kamara sicherte Molde in der 20. Minute mit dem Ausgleich ein gutes Ergebnis für das Rückspiel in Norwegen.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse dritte Runde CL-Qualifikation
>> 'Mathe-Fußball': Die Methode Midtjylland
>> Midtjylland plagt sich bei Royer-Debüt

red