29.07.2015 08:06 Uhr

Rummenigge: Müller unverkäuflich

Thomas Müller soll laut Karl-Heinz Rummenigge auf ewig in München bleiben
Thomas Müller soll laut Karl-Heinz Rummenigge auf ewig in München bleiben

Karl-Heinz Rummenigge hat Thomas Müller erneut für unverkäuflich erklärt und hofft auf lebenslange Treue des Weltmeisters zu Bayern München. "Ich habe das Gefühl, dass Thomas den FC Bayern nie verlassen wird", sagte der Vorstandsvorsitzende des Rekordmeisters im Interview mit der "SportBild".

"Und wenn Thomas eines Tages aufhört, möchten wir ihn auch gerne in den Verein einbinden", so der Vorstandsvorsitzende.

Zuletzt soll Manchester United mit dem ehemaligen Bayern-Trainer Louis van Gaal 100 Millionen Euro für den 25-Jährigen geboten haben. Müller aber fühle sich "total wohl" in München, sagte Rummenigge: "Ich glaube nicht, dass sich unsere Fans Sorgen machen müssen." Zuvor hatte er bereits erklärt, ein Spieler und Typ wie Müller habe "kein Preisetikett".

In der Diskussion über die Zukunft von Trainer Pep Guardiola erklärte Rummenigge, er habe "keinen Hinweis darauf, dass Pep nicht verlängern möchte". In der Mannschaft sei ein möglicher Abschied des Spaniers zum Ende der kommenden Saison kein Thema.

Mehr dazu:
>> Rummenigge verteidigt Guardiola
>> Rummenigge dementiert Müller-Gerüchte

sid