29.07.2015 10:20 Uhr

Tottenham an Young interessiert

Ashley Young könnte schon bald für die Spurs auflaufen
Ashley Young könnte schon bald für die Spurs auflaufen

Die Tottenham Hotspur sind auf ihrer Suche nach Verstärkungen offenbar bei Manchester United fündig geworden. Angeblich sind die Londoner an einer Verpflichtung von Ashley Young interessiert.

Der 30-jährige Mittelfeldspieler hat bei den Red Devils noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016, dürfte angesichts des Überangebots an guten Spielern aber kaum noch Chancen auf regelmäßige Einsätze haben. Ein Wechsel zu den Spurs gilt als realistische Option, wobei Young große Gehaltseinbußen in Kauf nehmen müsste. Aktuell verdient der Linksaußen rund sieben Millionen Euro pro Jahr. Eine Summe, die Tottenham nicht zahlen will.

Young gilt an der White Hart Lane als B-Lösung, nachdem sich die Spurs ursprünglich die Dienste von Yannick Bolasie (Crystal Palace) sichern wollten. Der Franzose würde allerdings weit mehr als 30 Millionen Euro kosten, berichtet der "Mirror". Zudem sei Crystal Palace nicht bereit, den 26-Jährigen abzugeben.

wfb