29.07.2015 10:42 Uhr

Diaby wechselt nach Marseille

Abou Diaby wechselt aus London nach Marseille
Abou Diaby wechselt aus London nach Marseille

Nach neun Jahren im Trikot des Arsenal FC kehrt Abou Diaby in seine französische Heimat zurück. Der 29-Jährige wechselt zur kommenden Saison nach Marseille.

Wie "OM" auf seiner Homepage bestätigt, haben sich Diaby und der Klub auf einen Vertrag geeinigt. Diaby stand bis zum Juni 2015 bei Arsenal unter Vertrag und war seit dem Saisonende offiziell vereinslos.

Der Franzose spielte seit 2006 für die Gunners und lief insgesamt 124 in der Premier League auf. Für den 16-fachen Nationalspieler bedeutet der Wechsel zu den Südfranzosen eine Rückkehr zu den Wurzeln. 2004 begann der 29-Jährige seine Profikarriere in Auxerre, ehe er zwei Jahr später auf die Insel wechselte, wo er mit den Gunners unter anderem zwei Mal den FA Cup gewann.

wfb