29.07.2015 12:28 Uhr

Großaspach gehen die Innenverteidiger aus

Kai Gehring fällt einige Wochen verletzt aus
Kai Gehring fällt einige Wochen verletzt aus

SGS-Verteidiger Kai Gehring hat sich vergangenes Wochenende im Spiel gegen Münster einen Muskelfaserriss zugezogen und muss zwei bis drei Wochen aussetzen. Der Verein muss damit schon auf die dritte Defensivkraft verzichten.

Der Abwehrmann ging bereits mit leichten Problemen in der linken Wade in die Partie, doch seine Schmerzen hielten sich in Grenzen. Nach 20 Minuten bekam er jedoch einen weiteren Schlag auf die Wade und musste verletzt ausgewechselt werden.

Goßaspachs Trainer Rüdiger Rehm beklagt seinen Ausfall: "Es handelt sich laut unseren Mannschaftsärzten um einen kleineren Muskelfaserriss in der Wade. Leider fallen nun drei mögliche Innenverteidiger verletzt aus, viel sollte hier also nicht mehr passieren." Neben Gehring fehlen in der Innenverteidigung bereits auch Daniel Hägele (Knie-Spiegelung) und Robin Schuster (Bänderanriss). Rehm sieht aber genug Potential in den übrigen Alternativen, um die Lücke angemessen stopfen zu können.

wfb