29.07.2015 14:15 Uhr

Rostock muss auf Ziemer verzichten

Marcel Ziemer (re.) fehlt der Hansa verletzungsbedingt
Marcel Ziemer (re.) fehlt der Hansa verletzungsbedingt

Schlechte Nachrichten für den FC Hansa: Der 29-jährige Torjäger Marcel Ziemer hat sich einen Bauchmuskelfaserriss zugezogen und fällt vorerst aus. Als Ersatz könnte Kristian Lindberg kommen.

Schon länger plagen Ziemer ähnliche Probleme, bereits zum Saisonstart gegen Werder II musste er komplett passen. Wie lange der Stürmer mit der Verletzung zu kämpfen haben wird, ist noch nicht klar. "In den nächsten zwei Wochen wird er nur leichtes Fahrradtraining machen können, mehr nicht", erklärte der Coach Baumann gegenüber den "Norddeutschen Nachrichten".

Sicher ist jedoch, dass die Hanseaten vorerst einen Ersatzmann für ihren besten Torschützen brauchen. In dieser Woche testen die Rostocker den 21-jährigen Dänen Kristian Lindberg vom FC Nordsjælland. Der Vertrag des Mittelstürmers in Dänemark ist kürzlich ausgelaufen, sodass der U-Nationalspieler ablösefrei zu haben wäre.

wfb