29.07.2015 16:41 Uhr

Barça: Kommt Nolito als Pedro-Ersatz?

Nolito (li.) könnte an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren
Nolito (li.) könnte an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren

Seit Tagen halten sich beim FC Barcelona die Gerüchte über einen Abschied von Rechtsaußen Pedro. Angeblich hat Trainer Luis Enrique sogar schon einen Nachfolger gefunden.

Sollte der 28-jährige Pedro die Katalanen tatsächlich verlassen, könnte Nolito, aktuell bei Celta Vigo unter Vertrag, seine Position einnehmen. Nolito spielte bereits zwischen 2008 und 2011 für die Katalanen und überzeugte in der letzten Saison mit 13 Toren in 36 Spielen. Mit seinen starken Auftritten verdiente sich der Linksaußen zudem zwei Nominierungen in die spanische Nationalelf.

Laut der "Mundo Deportivo" war der FC Barcelona schon im vergangenen Sommer an einer Verpflichtung des 28-Jährigen interessiert, entschied sich dann aber doch dagegen, die Verhandlungen aufzunehmen. Nolitos Vertrag bei Celta Vigo läuft noch bis zum Ende der Saison 2018/19. Sollte Barça den Mittelfeldspieler verpflichten, wären wohl mindestens zwölf Millionen Euro fällig.

wfb