30.07.2015 23:31 Uhr

Brasiliens Verband unterstützt Zico

Zico bekommt die Unterstützung des CBF
Zico bekommt die Unterstützung des CBF

Brasiliens Fußball-Idol Zico hat die erste Hürde bei seiner angestrebten Kandidatur für das Amt des FIFA-Präsidenten genommen. Brasiliens Fußball-Verband CBF sicherte dem 62-Jährigen am Donnerstag seine Unterstützung zu. Um Joseph S. Blatter herauszufordern, benötigt Zico allerdings noch die Unterstützung aus vier weiteren Ländern.

"Zico hat unsere Unterstützung. Wenn er die anderen vier Unterschriften bekommt, werden wir ihm bei seinen Bemühungen helfen", sagte Verbandspräsident Marco Polo Del Nero. Zico reagierte "glücklich" auf die Zusage, die er einen "wichtige Schub" für seine Kandidatur nannte.

Mehr dazu:
>> FIFA-Kandidatur: Zico macht ernst

sid