31.07.2015 09:30 Uhr

Schulteroperation bei Veli Kavlak

Veli Kavlak hofft nach einer Schulteroperation in Wien auf das Ende seiner Leidenszeit. Der ÖFB-Teamspieler in Diensten von Beşiktaş soll damit in Zukunft endlich wieder schmerzfrei sein. Sein letztes Pflichtspiel absolvierte der 26-Jährige am 22. März im Derby gegen Fenerbahçe

Beşiktaş war bis dahin voll im Kampf um den Meistertitel, fiel im Saisonfinish ohne seinen verletzten Mittelfeldmotor aus Österreich aber noch auf den dritten Platz zurück. Kavlak klagte in den vergangenen Monaten stets unter eingeschränkter Bewegungsfreiheit seiner Schulter. Nun wurde endlich der Grund dafür gefunden: Vom Muskeleinriss im Bizeps blieb eine Narbe zurück, die verhindert, dass die Sehne durchgleiten kann. Dadurch blockiert der rechte Arm bei gewissen Drehungen.

Der Wiener zeigte sich trotz der Operation erleichtert, endlich den Grund für die Probleme zu kennen: "Es gab Zeiten, zu denen ich fürchtete, die Karriere beenden zu müssen." Sein letztes Länderspiel bestritt Kavlak am 18. November 2014 bei der 1:2-Heimniederlage gegen Rekordweltmeister Brasilien im ausverkauften Ernst Happel-Stadion.

Mehr dazu:
>> Veli Kavlak - der Löwe von Beşiktaş

red