31.07.2015 15:13 Uhr

Fix: Aubameyang verlängert bis 2020

Aubameyang hat beim BVB verlängert
Aubameyang hat beim BVB verlängert

Pierre-Emerick Aubameyang hat seinen ursprünglich bis Sommer 2018 datierten Vertrag bei Borussia Dortmund vorzeitig bis 2020 verlängert. Der Gabuner, der zuletzt mit einigen Premier-League-Klubs in Verbindung gebracht wurde, bleibt dem BVB also treu. 

"Ich bin total glücklich, dass meine sportliche Zukunft in den nächsten Jahren bei Borussia Dortmund liegt. Ich fühle mich sehr wohl in diesem Klub, in dieser Mannschaft und in dieser Stadt. Der BVB ist für mich zur zweiten Heimat geworden. Ich bin mit ganzem Herzen hier und wollte nie weg", kommentierte der Offensivspieler seine Verlängerung. BVB-Manager Michael Zorc fügte hinzu: "Auba hat eine hervorragende Entwicklung genommen. Wir sind sehr froh, dass wir ihn langfristig an uns binden konnten."

Der schnelle Angreifer wechselte im Sommer 2013 aus Saint-Étienne zu den Dortmundern und erzielte seitdem 29 Treffer in 65 Bundesligapartien für die Schwarzgelben. Mitte Juli wurden erste Gerüchte bekannt, denen zufolge Aubameyangs neuer Kontrakt dem 26-Jährigen künftig 4,2 Millionen Euro Jahressailaire bescheren soll.

Mehr dazu:
>> Aubameyang bekennt sich zu Dortmund

wfb