31.07.2015 16:34 Uhr

96 leiht Allan Saint-Maximin

Allan Saint-Maximin spielt vorerst für Hannover 96
Allan Saint-Maximin spielt vorerst für Hannover 96

Hannover 96 hat Allan Saint-Maximin von der AS Monaco geliehen. Der französische Youngster war erst vor Kurzem aus Sant-Étienne zu den Monegassen gewechselt, soll nun aber ein Jahr bei den Niedersachsen kicken. In Hannover läuft der 18-jährige Offensivakteur künftig mit der Rückennummer 14 auf.

"Allan kann im offensiven Mittelfeld zentral und auch auf den Außenpositionen spielen. Er ist schnell und technisch stark, fußballerisch sehr gut ausgebildet. Mit ihm haben wir für unsere Offensive eine zusätzliche Alternative", wird 96-Coach Michael Frontzeck auf der vereinseigenen Homepage der 96er zitiert.

Auch Sportdirektor Dirk Dufner fand nur lobende Worte: "Allan Saint-Maximin ist ein hochveranlagter Offensivspieler, der mit selbstbewussten Auftritten beim AS St.-Etienne auf sich aufmerksam gemacht hat. Dass ihm der AS Monaco einen langfristigen Vertrag bis 2020 gegeben hat, unterstreicht die Perspektive des Spielers", erklärt 96-Sportdirektor Dirk Dufner. "Wir freuen uns, dass wir ihn nach konstruktiven Gesprächen mit Monaco leihen können und wir einen weiteren ambitionierten, jungen Spieler für unsere Mannschaft bekommen." 

Mehr dazu:
>> Hannover vor Leihe von Saint-Maximin

wfb