31.07.2015 17:54 Uhr

Kuranyi sieht sich in Führungsrolle   

Kevin Kuranyi (r.) will vorangehen und seine Erfahrungen weitergeben
Kevin Kuranyi (r.) will vorangehen und seine Erfahrungen weitergeben

Neuzugang Kevin Kuranyi von 1899 Hoffenheim beansprucht eine Rolle als Führungsspieler bei seinem neuen Arbeitgeber. Er sehe sich mit seiner Erfahrung "wie ein großer Bruder, der die jungen Spieler an die Hand nimmt", sagte der 33 Jahre alte Ex-Nationalspieler.

Zuvor hatte er vor 250 Zuschauern seine erste Einheit mit der Mannschaft absolviert. Als weiteres Ziel für seine erste Bundesligasaison nach fünf Jahren bei Dinamo Moskau nannte der ehemalige Angreifer des VfB Stuttgart und von Schalke 04, dass er "so viele Tore wie möglich schießen" wolle, "um der Mannschaft zu helfen". 

Mehr dazu:
>> Hammer! Kevin Kuranyi ist zurück!

dpa