31.07.2015 19:31 Uhr

West Brom holt Rickie Lambert

Rickie Lambert wechselt zu West Bromwich Albion
Rickie Lambert wechselt zu West Bromwich Albion

West Bromwich Albion hat sich für die neue Saison prominent verstärkt und den englischen Nationalspieler Rickie Lambert vom FC Liverpool verpflichtet. Der Angreifer unterschrieb am Freitag einen Zweijahresvertrag. Bereits am Abend in einer Partie gegen die Bristol Rovers soll Lambert zum Kader seines neuen Klubs gehören.

Teammanager Tony Pulis freut sich auf seinen Neuzugang: "Rickie ist ein guter, starker Spieler mit einem großartigen Charakter. Er ist gut für die Stimmung und für unser Spiel." Nach James McClean und James Chester ist Lambert der dritte Transfer, den West Brom kurz vor der Saison noch tätigt.

Nach fünf erfolgreichen Jahren in Southampton war der 33-Jährige im vergangenen Sommer zu Liverpool gewechselt. An der Anfield Road konnte er sich jedoch nie durchsetzen, für die Reds erzielte er nur drei Tore.

Mehr dazu:
>> Zur Transferübersicht von West Bromwich Albion

wfb