02.08.2015 08:44 Uhr

Erneute Zwangspause für Sami Khedira

Sami Khedira muss erneut eine Zwangspause einlegen. Der Neuzugang von Juventus Turin wird dem italienischen Double-Gewinner wegen einer Oberschenkelverletzung zumindest beim Supercup gegen Pokalfinalist Lazio Rom fehlen, wie Trainer Massimiliano Allegri bestätigte.

Khedira hatte sich die Blessur bei der 0:2-Niederlage im Testspiel gegen Olympique Marseille am Samstag zugezogen und musste bereits in der ersten Halbzeit den Platz verlassen.

Italienische Medien spekulierten sofort, Khedira könnte bis zu einem Monat ausfallen. Die Saison in der Serie A beginnt am 23. August. "Das mit Sami ist schade. Er war in guter Form, wir haben einen wichtigen Spieler für den Supercup verloren", sagte Allegri. Für Khedira kommt der erneute Rückschlag zur Unzeit. Schon am Ende seiner Zeit bei Real Madrid hatten ihn Verletzungen immer wieder zurückgeworfen.

Der Wechsel zum Champions-League-Finalisten nach Turin sollte für ihn ein Neuanfang sein. Khedira will sich als Stammspieler bei Juve auch für den Kader von Bundestrainer Joachim Löw für die Europameisterschaft in Frankreich im kommenden Jahr empfehlen.

Mehr dazu:
>> Oberschenkel! Khedira verletzt ausgewechselt

dpa