02.08.2015 12:55 Uhr

ÖFB-Cup: Ried empfängt Wolfsberg

Die von Aleksandar Dragović vorgenommene Auslosung der 2. Runde des ÖFB-Cups brachte am Sonntag die Bundesliga-Paarung SV Ried gegen WAC. Rapid muss zu SKU Amstetten, Austria zum FC Wels und RB Salzburg zum SV Horn. Mit der Paarung Kremser SC gegen Wacker Innsbruck gibt es sogar eine Neuauflage des Cupfinales von 1988.

Das Duell Ried gegen WAC gab es im ÖFB-Cup auch letztes Jahr in der 2. Runde. Da setzten sich die Kärntner dank Jacobo auswärts 1:0 durch. In der Bundesliga trafen die beiden Kontrahenten am Sonntagnachmittag aufeinander und trennten sich dabei 0:0.

15 Amateurteams sind noch im Bewerb und haben allesamt Heimrecht, womit von vornherein bei 16 Begegnungen nur eine Bundesliga-Paarung möglich war. Neben Grödig ist aus den beiden höchsten Spielklassen bisher nur Austria Lustenau gescheitert. Der FC Liefering verzichtete als zweite Mannschafts einer heimischen Getränkekonzerns auf die Cup-Teilnahme.

Der Spieltermin der 2. Runde ist der 22./23. September 2015. Das Achtelfinale steigt ebenso noch in diesem Kalenderjahr, nämlich am 27./28. Oktober.

Mehr dazu:
>> Paarungen 2. Runde ÖFB-Cup
>> alle Cupsieger

red