02.08.2015 20:20 Uhr

Geis trifft bei Schalke-Test

Johannes Geis bejubelt seinen Führungstreffer
Johannes Geis bejubelt seinen Führungstreffer

Der FC Schalke 04 ist in seinem letzten Testspiel vor dem Auftakt des DFB-Pokals am kommenden Wochenende nicht über ein 1:1 (1:0) gegen den niederländischen Ehrendivisionär Twente Enschede hinausgekommen.

Neuzugang Johannes Geis hatte die Westfalen bei ihrer offiziellen Saisoneröffnung mit einem sehenswerten Freistoß (29.) in Führung geschossen, bevor Michael Olaitan (85.) zum Ausgleich traf.

Während im Laufe des Tages rund 100.000 königsblaue Fans auf das Vereinsgelände an der Arena geströmt waren, erlebten 33.315 Zuschauer die Begegnung gegen Enschede. In der Startelf standen neben Geis auch die Neuzugänge Sascha Riether und Franco di Santo sowie Julian Draxler, der wegen einer Offerte von Italiens Rekordmeister Juventus Turin verstärkt in die Schlagzeilen geraten war.

"Schön, hier zu treffen in meinem ersten Spiel in der Arena. Aber ich denke, wir haben trotz des Gegentores ein gutes Spiel gemacht", meinte Geis im Interview bei "Sport1", zumal die beiden Youngster Leroy Sané (20) und Felix Platte (19) in der zweiten Halbzeit noch den Pfosten trafen.

Schalke: Fährmann (46. Gspurning) - Riether (46. Caicara), Matip (81. Friedrich), Nastasic (63. Neustädter), Aogo (63. Kolasinac) - Choupo-Moting (63. Sam), Goretzka (63. Höger), Geis (81. Ayhan), Draxler (63. Meyer) - Huntelaar (81. Platte), Di Santo (63. Sane)
Tore: 1:0 Geis (28.), 1:1 Olaitan (86.)

Mehr dazu:
>> 100 000 Fans beim Schalke-Tag

sid