03.08.2015 10:21 Uhr

Rüdiger beleidigt angeblich Zuschauer

Antonio Rüdiger soll angeblich einen Zuschauer beleidigt haben
Antonio Rüdiger soll angeblich einen Zuschauer beleidigt haben

Antonio Rüdiger droht aufgrund einer Auseinandersetzung mit einem Zuschauer der Gang vor Gericht. Rüdiger soll am Samstag während des Testspiels des VfB Stuttgart gegen Manchester City (4:2) einen Zuschauer auf der Haupttribüne beleidigt haben. 

Laut Aussagen des betroffenen Fans gegenüber den "Stuttgarter Nachrichten" habe der am Knie verletzte Rüdiger auf seine Bitte, ein Foto machen zu dürfen, als "Hurensohn" tituliert. Daraufhin stellte der Zuschauer Strafanzeige auf der Stadionwache. 

Rüdiger wollte sich zu dem Vorfall nicht äußern. VfB-Sprecher Tobias Herwerth erklärte gegenüber den "Stuttgarter Nachrichten": "Der Sachverhalt stellt sich aus Sicht des Spielers völlig anders dar, und deshalb behält sich der Spieler auch rechtliche Schritte vor."

Mehr dazu:
>> Eindrucksvoller Sieg: VfB bezwingt ManCity

sid