03.08.2015 19:36 Uhr

Basel verpflichtet Jean-Paul Boëtius

Auf die Saison vorbereitet hat sich Jean-Paul Boëtius (links) noch mit Feyenoord, unter anderem im tirolerischen Seefeld
Auf die Saison vorbereitet hat sich Jean-Paul Boëtius (links) noch mit Feyenoord, unter anderem im tirolerischen Seefeld

Der FC Basel hat den niederländischen Offensivmann Jean-Paul Boëtius von Feyenoord verpflichtet. Der 21-Jährige unterschrieb beim Verein von ÖFB-Teamstürmer Marc Janko am Montag einen Vertrag bis 2019. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, kolportiert wurde eine Summe von 2,5 Mio. Euro.

Boëtius ersetzt beim FCB den zu Dinamo Kiev gewechselten Paraguayer Derlis Gonzalez. Im März 2014 feierte Boëtius unter Bondscoach Louis van Gaal sein Länderspieldebüt für die Niederlande, beim 0:2 in Frankreich. Danach wurde er bislang nicht mehr einberufen.

Mehr dazu:
>> Gonzalez vom FC Basel zu Dinamo Kiev

apa/red