04.08.2015 10:59 Uhr

Zamora kehrt zu Brighton zurück

Bobby Zamora (l.) wechselt zu Brighton & Hove Albion
Bobby Zamora (l.) wechselt zu Brighton & Hove Albion

Bobby Zamora kehrt zu Brighton & Hove Albion zurück. Der 34-Jährige hat beim englischen Zweitligisten einen Einjahresvertrag unterschrieben. Er spielte bereits von 2000 bis 2003 für die Seagulls.

Der Stürmer machte schon damals bei dem Championship-Klub mit zahlreichen Treffern auf sich aufmerksam, wodurch er das Interesse von Tottenham weckte. In den folgenden Jahren war er für einige Premier-League-Teams im Einsatz, bevor er sich schließlich entschied, zurück zu seinen Wurzeln zu kehren.

Brightons Trainer Chris Hughton freut sich über den alten Bekannten: "Ich kenne Bobby noch aus meiner Zeit bei den Spurs. Wir sind froh, ihn wieder hier zu haben. Mit mehr als 30 Spielen für die Queens Park Rangers in der letzten Saison bringt er eine Menge Qualität in unsere Offensive."

wfb