04.08.2015 13:20 Uhr

AZ bestätigt: Jóhannsson wechelt zu Werder

Aron Jóhannsson (l.) auf dem Weg nach Bremen
Aron Jóhannsson (l.) auf dem Weg nach Bremen

Die Anzeichen haben sich verdichtet, jetzt hat AZ Alkmaar auch auf offiziellem Wege eine Einigung bestätigt: US-Nationalstürmer Aron Jóhansson wechselt zu Werder Bremen.

"Das ist ein ausgezeichnetes Geschäft für AZ. Werder hat unsere Forderungen erfüllt", sagte Alkmaars Sportdirektor Earnie Stewart. Laut der niederländischen Tageszeitung "De Telegraaf" hatte Werder zuvor ein verbessertes Angebot in Höhe von fünf Millionen Euro abgegeben.

Der 24-Jährige ist aus diesem Grund auch nicht mit der Mannschaft zum Rückspiel in der Europa-League-Qualifikation bei Istanbul Basaksehir gereist. Stattdessen reiste sich der zwölfmalige Nationalspieler der USA noch am Dienstag nach Bremen, um letzte Details zu klären. An der Weser soll er einen Vierjahresvertrag erhalten. 

In der abgelaufenen Saison gelangen Jóhannsson in der höchsten niederländischen Spielklasse bei 21 Einsätzen neun Tore, im Jahr zuvor war er 17-mal in 32 Spielen erfolgreich.

Mehr dazu:
>> Zur Transferübersicht von Werder Bremen

sid