04.08.2015 13:10 Uhr

Gradel kehrt nach Bournemouth zurück

Max Gradel spielte zuletzt vier Jahre für Saint-Étienne
Max Gradel spielte zuletzt vier Jahre für Saint-Étienne

Der erste Premier-League-Kader in der Geschichte des AFC Bournemouth nimmt langsam Formen an: Die Cherries haben Max Gradel von AS Saint-Étienne verpflichtet.

Der Ivorer hatte bereits in der Saison 2007/2008 zweimal auf Leihbasis für Bournemouth gespielt. Bei seinem neuen Klub unterzeichnete er einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2019, wie der Klub am Dienstagmorgen offiziell bekannt gab.

Zuletzt spielte Gradel seit Sommer 2011 für Saint-Étienne. Dort brachte der Mittelfeldspieler es auf 101 Einsätze in der französischen Ligue 1, in denen er 31 Treffer erzielte.

Mehr dazu:
>> Zur Transferübersicht des AFC Bournemouth

wfb