05.08.2015 12:29 Uhr

Boateng fällt durch Medizincheck in Lissabon

Kevin-Prince Boatengs Wechsel droht zu platzen
Kevin-Prince Boatengs Wechsel droht zu platzen

Der Wechsel des suspendierten Kevin-Prince Boateng vom Bundesligisten Schalke 04 zum portugiesischen Klub Sporting Lissabon ist offenbar geplatzt. Wie die portugiesische Zeitung Correio da Manha berichtet, hat der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler Boateng den Medizincheck in Lissabon nicht bestanden.

Allerdings dementierte Boatengs Berater die Meldung umgehend, man sei weiterhin in Verhandlungen, sagte er gegenüber der "Bild". Ein offizielles Statement seitens des Klubs stand am Mittwochmittag noch aus.

Zuletzt hatte Schalkes Sportvorstand Horst Heldt das Interesse der Portugiesen an Boateng bestätigt. "Beide Seiten können sich das gut vorstellen", hatte Heldt am Sonntag gesagt. Boatengs Vertrag bei den Königsblauen läuft noch bis 2016, am 11. Mai war er vom Spiel- und Trainingsbetrieb suspendiert worden. Der Verein erklärte, das Vertrauensverhältnis zum Spieler sei zerstört.

Mehr dazu:
>> Boateng: Sporting? Warum nicht!

sid