05.08.2015 13:30 Uhr

Altach und FAC erhalten Stadionzulassung

Der FAC hat infrastrukturell aufgerüstet
Der FAC hat infrastrukturell aufgerüstet

Der Senat 3 der Österreichischen Bundesliga hat die Heimstätten von Bundesligist SCR Altach und dem Erste-Liga-Klub Floridsdorfer AC für sämtliche Spiele der Saison 2015/2016 zugelassen. Die Freigabe gilt ab sofort.

Die Cashpoint Arena in Altach erfüllt nach Vorlage des Flutlichtmessprotokolls nun sämtliche A-Kriterien. Außerdem wurde eine Rasenheizung eingebaut, die Spielfeldabmessungen angepasst sowie weitere bauliche Maßnahmen gesetzt (neuer Gästesektor, Einsatzraum, Kameraplätze).

Beim FAC-Platz in Wien-Floridsdorf wurden zwei überdachte Zuschauertribünen (für Heim- und Gästefans) neu gebaut sowie ebenfalls die geforderte Flutlichtstärke nachgewiesen. Aufgrund von Bauverzögerungen hatte der FAC für das erste Heimspiel der Saison in das 50.000 Zuschauer fassende Ernst-Happel-Stadion ausweichen müssen.

Weiter ohne Zulassung bleibt indes das Heimstadion von Erste-Liga-Aufsteiger Austria Salzburg im Stadtteil Maxglan. Avisiert ist die Fertigstellung der Bauarbeiten mit Ende September. Bis dahin tragen die Violetten ihre Heimpartien im Stadion vor der Au in Schwanenstadt aus.

Mehr dazu:
>> Bauverzögerungen - FAC weicht ins Happel aus 

red