06.08.2015 09:15 Uhr

Wilshere fällt wochenlang aus

Jack Wilshere droht eine lange Pause
Jack Wilshere droht eine lange Pause

Hiobsbotschaft für die Gunners: Jack Wilshere droht eine monatelange Pause. Der Mittelfeldspieler zog sich eine Verletzung in der linken Wade zu und wird einen Großteil der Hinrunde verpassen.

Der 23-Jährige zog sich im Training nach einem Zweikampf mit Gabriel Paulista einen Haarriss in der linken Wade zu und wird den Saisonstart definitiv verpassen. Auch sein Einsatz in den EM-Qualifikationsspielen der englischen Nationalmannschaft im September ist gefährdet.

Ursprünglich hatten die Gunners mit einer Pause von zwei bis drei Wochen gerechnet, nach einer weiterführenden Untersuchung haben sich die schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Mindestens sechs bis acht Wochen werde der Mittelfeldspieler ausfallen, teilte der Klub mit.

Damit setzt sich die Seuchenserie des 23-Jährigen weiter fort. Schon in der letzten Spielzeit verpasste Wilshere aufgrund schwerer Verletzungen eine Vielzahl an Spielen und kam nur zu 14 Ligaeinsätzen.

wfb