06.08.2015 20:54 Uhr

Westermann folgt van der Vaart nach Sevilla

Heiko Westermann und Rafael van der Vaart sind wieder vereint. Der ehemalige Kapitän des Hamburger SV unterschrieb am Donnerstagabend einen Zweijahresvertrag bei Betis Sevilla.

Dies gab der Rückkehrer der Priméra Division auf seiner Vereins-Website bekannt. Der Ex-Nationalspieler bekommt bei Sevilla einen Zweijahresvertrag mit der Option auf eine weitere Spielzeit. Dort wird es auch ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Teamkollegen Rafael van der Vaart geben, der bereits Mitte Juni bei Betis angeheuert hatte.

Nach fünf Jahren beim Hamburger SV wurde der Vertrag des 31-Jährigen bei den Hanseaten mit dem Ende der vergangenen Saison nicht mehr verlängert, weshalb der 1,90-Hüne eine neue Herausforderung sucht und nun ablösefrei nach Spanien wechselt.

Zuletzt hatte sich Westermann bei seinem alten Verein Arminia Bielefeld fitgehalten, bereits morgen Mittag soll der 318-fache Bundesligaspieler Im Estadio Benito Villamarin den Betis-Fans präsentiert werden.

wfb