07.08.2015 09:57 Uhr

Slutskiy folgt Capello als russischer Teamchef

Der russische Verband setzt seine Hoffnungen in Leonid Slutskiy
Der russische Verband setzt seine Hoffnungen in Leonid Slutskiy

Der russische Fußballverband RFS hat Leonid Slutskiy zum neuen Trainer der Nationalmannschaft und damit zum Nachfolger von Fabio Capello ernannt.

Der 44-Jährige erhalte einen Vertrag bis zur EM 2016 in Frankreich und bleibe bis dahin auch Coach der Erstligamannschaft CSKA Moskau, teilte der RFS am Freitag in Moskau mit. "In Anbetracht der erfolgreichen Arbeit bei CSKA wird Leonid Sluzki alles für eine EM-Qualifikation der Sbornaja tun", sagte Sportminister Witali Mutko.

Mit nur acht Punkten aus sechs Spielen droht aber in der Qualifikation das Aus. Sein letztes Länderspiel als Teamchef bestritt Capello in der EM-Quali im Juni gegen Österreich. Marc Janko sorgte per Fallrückzieher für den 1:0-Auswärtssieg der ÖFB-Elf.

Mehr dazu:
>> Capello als russischer Teamchef entlassen
>> Ergebnisse und Tabelle EM-Quali-Gruppe G

dpa