07.08.2015 17:45 Uhr

Griechenland: Teamchef und Sportdirektor weg

Markarian bot bereits Ende Juli seinen Rücktritt an
Markarian bot bereits Ende Juli seinen Rücktritt an

Der griechische Fußballverband (EPO) hat die Zusammenarbeit mit Teamchef Sergio Markarian aus Uruguay beendet und U21-Trainer Kostas Tsanas interimistisch mit dessen Nachfolge betraut. Markarian hatte bereits Ende Juli seinen Rücktritt angeboten und selbst vermeldet, allerdings wurde sein Abgang erst jetzt offiziell, weil ihn Verbandspräsident George Gkirtzikis ursprünglich hatte halten wollen.

Neben dem 70-jährigen Markarian, der erst im Februar den glücklosen Italiener Claudio Ranieri abgelöst hatte, musste auch Sportdirektor Giorgos Karagounis seinen Hut nehmen. Griechenland liegt in der laufenden EM-Qualifikation in Gruppe F auf dem letzten Platz. Der Europameister von 2004 hält nach sechs Spielen lediglich bei zwei Punkten. Unter anderem war man den Färöern gleich zweimal unterlegen.

Mehr dazu:
>> Markarián nicht mehr Griechen-Coach 

apa