08.08.2015 13:32 Uhr

Schalkes Schröter per Leihe nach Heidenheim

Felix Schröter will bald für Heidenheim jubeln
Felix Schröter will bald für Heidenheim jubeln

Schalke 04 hat Nachwuchsspieler Felix Schröter für eine Saison an den 1. FC Heidenheim verliehen. Der Youngster schoss die Knappen im letzten Jahr zur A-Junioren-Meisterschaft. Neben der Leihe wurde der Vertrag des 19-Jährigen bei den Königsblauen bis 2018 verlängert.

"Mit Felix Schröter freuen wir uns über ein großes Stürmertalent, das darüber hinaus auch noch ursprünglich aus unserer Region stammt. Dass sich beim FCH junge Talente entwickeln können, ist in Deutschland mittlerweile bekannt. Das zeigt auch dieser Transfer. Felix ist ein klassischer Mittelstürmer. Wir wollen den Konkurrenzkampf bei uns im Angriff dadurch weiter beleben", kommentierte FCH-Geschäftsführer Holger Stanwald den Wechsel.

wfb