10.08.2015 11:57 Uhr

Marseille an Klopp interessiert?

Jürgen Klopp soll ein Kandidat in Marseille sein
Jürgen Klopp soll ein Kandidat in Marseille sein

Jürgen Klopp ist angeblich als Trainer des französischen Klubs Olympique Marseille im Gespräch. Bei OM hatte nach dem ersten Spieltag Marcelo Bielsa die Brocken hingeworfen.

Nach Berichten der Tageszeitung "L'Equipe" und des französischen Internetportals "Mercato365" will der neunmalige Meister den ehemaligen Coach von Borussia Dortmund als Nachfolger von Marcelo Bielsa verpflichten. Der Argentinier war am Samstag unmittelbar nach dem 0:1 gegen Caen am ersten Spieltag der Ligue1 überraschend zurückgetreten. 

Kontakt besteht wohl bereits

Angeblich hat Marseille bereits Kontakt mit Klopp, der eigentlich eine längere Pause vom Fußball-Geschäft angekündigt hatte, aufgenommen. Bei einer Umfrage der "L'Equipe" votierten 30 Prozent der Teilnehmer für den 48-Jährigen als neuen OM-Trainer. Damit erhielt Klopp fast doppelt so viele Stimmen wie Frankreich-Legende Zinedine Zidane. 

Zweiter auf der Wunschliste ist übrigens der ehemalige Kaiserslauterer und Wolfsburger Bundesliga-Coach Erik Gerets, der bereits zwischen 2007 und 2009 bei OM tätig war. Klopp hatte nach der vergangenen Saison sein Engagement bei Borussia Dortmund nach sieben Jahren vorzeitig beendet.

sid