10.08.2015 14:24 Uhr

Schwaches Real verpasst Testspielsieg

Martin Ødegaard und die Königlichen bekleckerten sich in Oslo nicht mit Ruhm
Martin Ødegaard und die Königlichen bekleckerten sich in Oslo nicht mit Ruhm

Das Starensemble von Real Madrid ist im Testspiel gegen den norwegischen Erstligisten Vålerenga IF nicht über ein 0:0 hinaus gekommen. Bereits zum vierten Mal in sieben Vorbereitungsspielen blieben die Königlichen ohne eigenes Tor.

Obwohl der spanische Rekordmeister in der ersten Halbzeit in Oslo mit Gareth Bale, James Rodríguez, Luka Modric, Isco und weiteren Stammkräften auflief, offenbarte die Elf von Rafael Benítez einmal mehr Schwächen im Offensivspiel. "Wir haben uns genug Chancen erarbeitet, nur die Präzision hat uns im Stich gelassen", wollte der Trainer den vierten Torlos-Auftritt in der diesjährigen Vorbereitung nicht überbewerten. "Uns fehlten ein paar wichtige Spieler, allen voran unsere Topscorer. Sie hätten bei dieser Anzahl an Chancen getroffen", so Benítez. Wichtiger sei allerdings, dass sich sein Team die Möglichkeiten überhaupt kreiert habe.

Zwei große Chancen ließ unter anderem Gareth Bale liegen. Der Waliser zielte bei seiner ersten Annäherung zu genau und jagte den Ball knapp über die Latte. Wenig später wurde sein Freistoß im letzten Moment noch abgefälscht.

Nach der Pause wechselte Benítez beinahe die gesamte erste Elf aus und brachte unter anderem Toni Kroos und Youngster Martin Ødegaard. Eine entscheidende Wende konnten der Weltmeister und der 16-Jährige dem Spiel aber auch nicht geben. Wiederum Bale (65. Minute) und wenig später der eingewechselte Denis Cheryshev vergaben die letzten großen Chancen für die Gäste aus der spanischen Hauptstadt.

Mehr dazu:
>> zur Transferübersicht von Real Madrid

wfb