11.08.2015 11:39 Uhr

Oschkenat verlässt Union Berlin

Oliver Oschkenat verlässt Berlin in Richtung Hamburg
Oliver Oschkenat verlässt Berlin in Richtung Hamburg

Oliver Oschkenat und Union Berlin haben sich auf eine Auflösung des ursprünglich bis 2016 datierten Vertrags geeinigt. Der 21-Jährige schließt sich mit sofortiger Wirkung dem HSV II an.

"Ich glaube, dass es für Oliver der richtige Schritt ist. Oft hilft es, in einem anderen Umfeld neu anzugreifen. Nach dieser langen Verletzungszeit benötigt Oliver unbedingt Spielpraxis, um sein früheres Niveau wieder zu erreichen. In Hamburg hat er die Chance dazu. Oliver wird seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher. Ich wünsche ihm persönlich und sportlich alles Gute für die Zukunft", wird Union-Trainer Norbert Düwel auf der Homepage der Eisernen zitiert.

Der Verteidiger schaffte Ende 2013 den Sprung ins A-Team, absolvierte für Union jedoch keine Minute in der 2. Bundesliga.

wfb