11.08.2015 12:07 Uhr

Hertha: Polizei sucht weiter nach Schützen

Auf den Bus der Hertha wurde ein Schuss abgefeuert
Auf den Bus der Hertha wurde ein Schuss abgefeuert

Auf der Suche nach dem Schützen auf den Teambus von Hertha BSC tappt die Polizei weiter im Dunkeln. Derzeit hoffen die Ermittler, dem Mann über weitere Zeugenhinweise auf die Spur zu kommen, wie ein Polizeisprecher sagte.

Weitere Erkenntnisse zur Waffe soll auch die kriminaltechnische Untersuchung der nur leicht zersplitterten Frontscheibe des Hertha-Busses in den kommenden Tagen bringen.

Ein unbekannter Motorradfahrer soll am Sonntag in Bielefeld nach einem Überholmanöver auf die Frontscheibe des Berliner Mannschaftsbusses geschossen haben. Der Busfahrer, der das Team am Tag vor dem DFB-Pokalspiel gegen Arminia Bielefeld vom Bahnhof abholen wollte, blieb unverletzt.

Die Hintergründe der Attacke sind bislang unklar. Bei der sportlichen Begegnung der beiden Fußballclubs am Montagabend hatte es nach Polizeiangaben keine weiteren Vorfälle gegeben. Hertha gewann das Pokalspiel mit 2:0.

Mehr dazu:
>> Polizei bildet Ermittlungskommission
>> Bus-Anschlag - Hertha-Busfahrer unter Schock

dpa