12.08.2015 18:23 Uhr

Costa Ricas Coach Wanchope prügelt sich

Paulo Wanchope wurde handgreiflich
Paulo Wanchope wurde handgreiflich

Der Trainer der costa-ricanischen Nationalmannschaft Paulo Wanchope hat sich bei einem Länderspiel der U23-Auswahl in Panama im Stadion geprügelt.

Wanchope geriet nach Spielabpfiff im Stadion Maracaná von Panama-Stadt mit einem Sicherheitsmann aneinander. TV-Bilder zeigten, wie Wanchope gegen seinen Kontrahenten auf der Tribüne zulangte, nachdem dieser ihn geschubst hatte. Der Nationalcoach war als Zuschauer nach Panama angereist.

Der Vizepräsident des panamaischen Fußballverbands (Fepafut) kündigte Konsequenzen an. Man werde den Vorfall untersuchen, sagte Ramón Cardoze. Der Fußballverband Costa Ricas äußerte sich zunächst nicht. Die U23-Teams von Costa Rica und Panama trennten sich 0:0 zum Auftakt der ersten Qualifikationsphase von Nord-, Mittelamerika und der Karibik für die Olympischen Spiele von 2016 in Rio.

dpa