12.08.2015 18:30 Uhr

Perfekt: Džeko wechselt nach Rom

Edin Džeko stürmt ab sofort für die Roma
Edin Džeko stürmt ab sofort für die Roma

Der Ex-Wolfsburger Edin Džeko verlässt die Premier League und wechselt mit sofortiger Wirkung zur AS Roma. Der Bosnier kommt zunächst nur auf Leihbasis aus Manchester in die ewige Stadt.

Nach Angaben der Citizens wird der 29-Jährige zunächst nur verliehen, die Roma besitzt aber eine Kaufoption. "Es hat alles ein wenig länger gedauert, aber jetzt bin ich sehr froh, endlich hier zu sein", sagte der Bosnier bei seiner Vorstellung. "Ich bin hier hergekommen um Titel zu gewinnen. Den Fans kann ich versprechen, dass ich dafür mein Bestes geben werde."

Džeko war im Winter 2011 vom VfL Wolfsburg nach England gewechselt und bestritt für die Skyblues 130 Ligaspiele (50 Tore). Mit den Citizens gewann er unter anderem 2012 und 2014 die Meisterschaft und 2011 den Pokal.

Mehr dazu:
>> Rom bietet 20 Mio. für Džeko
>> alle Vereinsspiele von Edin Džeko in der Übersicht

wfb/sid